Unser "Service"

Futter

​Da so viele von Euch immer fragen "Könnt ihr uns eine Futtermischung empfehlen?"- hier die Antwot: Ihr könnt ab sofort (Vorrausgesetzt, wir wissen vorher Bescheid) unsere Futtermischung haben. Aber bitte denkt dran. Das Hauptfutter sollte immer frisches Grünfutter, Heu und Wasser sein. Trockenfutter wird nur als Ergänzung genommen, in der Außenhaltung mehr als in der Innenhaltung und im Sommer bei warmen Temperaturen solle eh komplett drauf verzichtet werden. Aber natürlich verstehe ich auch, dass ihr a) diese kleinen Mengen nicht bekommt und b) nicht mehr auf das Futter der Zooläden zugreifen wollt. Es bedeutet für uns zwar mehr Arbeit, aber für unsere Tiere und Euch nehmen wir diese gern in Kauf.

 

Ernährungsberatung

Das ist ein Punkt, über den ich ganz offen und ehrlich mit Euch sprechen möchte. Leider auch eins ehr wichtiger Punkt. Die Industrie bietet leider so viel Müll an, wo viele Zuckerzusätze und darmschädigende Zusätze drin enthalten sind, dass selbst mir schlecht wird. Daher ist die Aufklärung umso wichtiger. Das Internet ist voll von Informationen, aber auch oft voll von falschen Informationen. Früher haben wir am Tag der Abholung kurz über das Wichtigste in der Meeriernährung gesprochen, oft zwei Wochen später aber ein und die selben Nachfragen bekommen wie "dürfen Schweinchen dies? Dürfen Schweinchen das?" Das ist nämlich der Punkt. Ich habe neben meinem Beruf und dem Familienleben nicht mehr die Zeit, auf all diese Fragen ausführlich zu antworten. Wir bieten somit ab sofort eine Ernährungsberatung an, da uns die Ernährung der Meeris wirklich sehr am Herzen liegt. Diese kostet aber zusätzlich. Ihr bekommt dann nochmal alles in schriftlicher Form mit, wo ihr zu Hause vieles nachschlagen könnt plus einen kleinen Futterbeutel mit unserem selbst gemischten Futter.

Es ist nicht nur eine Ernährungsberatung, sondern geht darüber hinaus. Ihr könnt uns alles fragen und wir nehmen uns extra genügend Zeit. Sollte Interesse daran bestehen, fragt gezielt nach.

 

Hausbesuche

​Bei Schwierigkeiten, kommen wir auch gerne zu Euch, solange dies zeitlich einzurichten ist. Schreibt uns dazu einfach mit Euren Fragen, Wünschen oder Sorgen an. Den Rest klären wir dann per Mail.

 

Krallenschneiden

Wie immer kostenlos  für Tiere, die aus unserer Zucht stammen (sonst 3€)

;-) Ich zeige Euch zwar am Anfang, wie es funktioniert, aber wenn ihr es Euch nicht zurtraut, kommt vorbei und ich erledige dies gern für Euch. 

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!