März 2018

So langsam werden die ersten Verpaarungen gesetzt. Ein Wurf hat uns Anfang März schon sehr viel Freude bereitet. Die kleinen Herren wachsen prächtig.

Auch haben wir ein Notmeeri aufgenommen, was trächtig war. Leider verstarb die Mama sehr schnell nach der Geburt und zwei Babys haben wir per Hand aufgezogen. Daher nochmal an ALLE die "Nur mal einen Wurf haben wollen" oder sonstiges! LEUTE, diejenigen, die keine Ahnung von der Meerschweinchengenetik haben, weder Stammbäume noch sonstige Komplikationen von Meerschweinchen kennen, die bei einer Geburt auftreten können, sollten diesen Gedanken sehr schnell aus dem Kopf streichen!

Wir müssen unsere kleinen Fellpopos nicht loswerden oder an den verkaufen, der als erster Kontakt zu uns aufnimmt! Wir entscheiden, wer  welches Schweinchen bekommt und sollten wir hier vor Ort noch einen geringsten Zweifel haben, wird kein Tier das Haus oder den Garten verlassen. Denn unsere Schweinchen sind ein Teil der Familie. Wir umsorgen sie liebevoll und stecken sehr viel Liebe und Mühe in eine Aufzucht, die nicht nur gesundes und artgerechtes Futter beinhaltet sondern auch ganz viel Fürsorge und Pflege.

 

Januar 2018

Die letzten Tiere für unseren Zuchtaufbau ziehen in zwei Tagen ein. Ab dann ist hier wieder mehr los :-)

 

Dezember 2017

Ihr Lieben, wie ihr seht, tut sich Stück für Stück etwas an unserer Seite.  Die Seite "Über unsere Zucht" haben wir die letzten Tage wieder auf Vordermann gebracht, denn wir wollen nur DAS Beste für unsere Tiere und möchten Euch an unserem "Konzept" teilhaben.

 

November 2017

Inzwischen sind all unsere neuen Zuchttiere eingezogen. Vielen Dank dafür an Sandras Wuselbande und  die Leverkusener Fellnasen.

Wir haben uns dazu entschieden, alle alten Würfe zu löschen und wie man unschwer erkennen kann, haben wir auch ein anderes Design gewählt.

 

August 2017

Zwei Jahre ist es nun her wo wir hier etwas geschrieben haben... Ein sehr emotionaler Moment, die Homepage wieder aufzurufen, sich einzuloggen und mitteilen zu dürfen, dass nun wieder alles im Aufbau ist. Es hat sich viel verändert, aber die Liebe zu unseren Coros und Shelties ist immer geblieben, auch der Kontakt zu unseren engsten Züchterfreunden ist nie abgebrochen.

Nun werdet ihr Stück für Stück wieder sehen können, wer hier wieder haust. Dieses Jahr werden wir uns komplett mit dem Aufbau der Zucht beschäftigen ... Babys wird es dieses Jahr noch keine geben! Es bleibt aber die selbe Kaltstallhaltung und wie immer viel Auslauf auf der großen Wiese!

Wir freuen uns auf Euch :-)

 

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!